JB Lernstudio

Sprachen lernen  -  leicht gemacht
 

Über mich  

 

Studium:

Deutsch als Fremdsprache

Interkulturelle Kommunikation

Slawische Philologie /Tschechisch, Slowakisch, Russisch

Wo:

Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Abschluss:

Magister Artium (MA)

Lebenslauf:

Nach meinem erfolgreichen Abschluss bei der LMU durfte ich als freiberufliche Honorarkraft bei
etlichen großen und kleinen Sprachschulen, sowie verschiedenen Firmen
und Privatpersonen in und um München tätig sein.

Dabei sammelte ich wertvolle und vielseitige Erfahrungen im Bereich des Fremdsprachenunterrichts. Somit kann ich langjährige Unterrichtserfahrung in unterschiedlichen Kursformaten in international zusammengesetzten Gruppen für erwachsene Teilnehmende auf allen Niveaustufen vorweisen. Außerdem nahm ich an zahlreichen Fortbildungseminaren und Workshops teil, so dass ich breitgefächertes Wissen im Bereich der Fremdsprachenvermittlung erwarb und kann somit auch individuell konzipierte Sprach-, Business- und Kulturtrainings für Unternehmen und Privatkunden anbieten.

Zudem bin ich eine Telc- Prüferin und Bewerterin mit folgenden Telc - Lizenzen:

  • Deutsch A1-A2 (PRF)

  • Deutsch A1 Junior (PRF)

  • Deutsch B1-B2 (PRF)

  • Deutsch C1-C2 (PRF)

  • Deutsch A1-A2-B1-B2 (BRF)

  • Deutsch Integration DTZ (PRF)

  • Deutsch Medizin/Pflege (PRF)

 Meine Schwerpunkte sind:

  •  Einzel- und Gruppenunterricht in Deutsch, Russisch, Tschechisch, Slowakisch
     in allen Niveaustufen, inklusive Einstufungstests und Lernzielkontrolle

  • Entwicklungen von Lehrmethodik
  • Intensiveinzelunterricht für Führungskräfte
  • Erstellung/Vorbereitung von Firmenpräsentationen, Meetings und Negotiations (Verhandlungen)
  • Erstellung/Vorbereitung bei Prozess- und Produktionsbeschreibungen
  • Vermittlung von Wirtschaftsfachvokabular
  • Vermittlung von technischen Vokabular
  • Fachspezifischer Unterricht in Landeskunde, Literatur und Geschichte
  • Allgemeiner Unterricht, Förderunterricht, Jugend- und Erwachsenenbildung
  • Seminarleiterin in Integrationskursen / Orientierungskursen
  • Seminarleiterin in Alphabetisierungskursen

Ich habe Ihr Interesse geweckt, Sie haben noch Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine E-Mail ail oder nutzen Sie mein Kontaktformular!